Ihr Gewinn durch dieses weltweit anerkannte Zertifizierungstraining
Sie sind mit den Begriffen des Requirements Engineering und Management vertraut und können Techniken und Methoden des Requirements Engineering anwenden. Sie erhalten die ideale Vorbereitung auf die Zertifizierung zum IREB® Certified Professional for Requirements Engineering im Foundation Level.
So bringt das Training IREB® Certified Professional for Requirements Engineering - Foundation Level Sie zum Ziel
Der Erfolg eines Projekts wird maßgeblich durch den Einsatz von Requirements Engineering als ersten Schritt der Systementwicklung beeinflusst. Requirements Engineering ist eine Schlüsseldisziplin der Systementwicklung. Viele weitere Disziplinen hängen von den Ergebnissen des Requirements Engineerings ab.
Das International Requirements Engineering Board (IREB) e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, ein Zertifizierungsmodell mit Lehrplänen und Prüfungen bereit zu stellen und damit die Standardisierung der Aus- und Weiterbildung im Requirements Engineering zu fördern. Mehr als 62.000 Zertifizierungen in 91 Ländern seit 2007 zum CPRE-FL „Certified Professional for Requirements Engineering – Foundation Level“ zeigen, dass dieses Zertifikat eine maßgebliche Bedeutung für die Qualifikation von professionellen Requirements Engineers hat.
Folgende Inhalte werden behandelt
Die Teilnehmer werden gemäß dem Lehrplan 3.2 zum IREB CPRE-FL geschult.
Detaillierte Lernziele / Agenda:
- LE1 Einführung
- LE2 Grundlegende Prinzipien
- LE3 Dokumentation und Arbeitsprodukte
- LE4 Anforderungen ausarbeiten
- LE5 Prozess und Workflow
- LE6 Requirements Management
- LE7 Werkzeuge
Ihr Bonus bei Buchung dieses E-learnings
- Dieses Training ist verfügbar in Deutsch und Englisch.
- Die Teilnehmer können auf die Trainingsinhalte innerhalb eines Zeitraums von 3 Monaten jederzeit zugreifen. Somit können Sie selbst bestimmen, welches Thema Sie wann, wie oft und wie lange durcharbeiten möchten. Das E-Learning-Training ist multimedial und interaktiv gestaltet, so dass eine optimale Vermittlung der Lerninhalte garantiert ist.
Über das E-learning Format
Effiziente Vorbereitung zum "Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) - Foundation Level"
- weltweit anerkannte Qualifikation
- Ausbildung zu allen grundlegenden Themen des Requirements Management & Engineering gemäß dem aktuellen Lehrplan 3.0 des International Requirements Engineering Boards e.V.
24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verfügbar:
- Die Teilnehmer sparen Reisezeit und Reisekosten
- Die Teilnehmer bestimmen selbst, was Sie wann, wie oft und wie lange lernen möchten
Weltweit verfügbar:
- Online-Zugang auf die Trainingsinhalte mit jedem PC mit Internetzugang möglich
- Einfache intuitive Bedienung, keine aufwendige Installation
Optimale Lerneffizienz:
- Multimedia-Inhalte (Video/ Audio) vermitteln das Wissen optimal
- Testfragen bereiten die Teilnehmer gezielt auf die Zertifizierungsprüfung vor
- Zertifizierungsprüfung weltweit bei jeder anerkannten Zertifizierungsgesellschaft
- Direkte Anmeldung online möglich. Weitere Infos finden Sie hier: www.ireb.org/de/exams/basics/
Konditionen
- Jeder Teilnehmer erhält eine auf 3 Monate beschränkte, personalisierte Lizenz zur Nutzung der E-Learning-Kursinhalte.
- Sollte ein Teilnehmer die Zertifizierungsprüfung nicht bestehen, erhält er, bei entsprechendem Nachweis, weiterhin Zugriff auf das Training für einen Monat.
- Vergünstigte Firmenkonditionen beim Kauf von Lizenzpaketen auf Anfrage möglich
- Der Zugang wird bei "Kauf auf Rechnung" erst mit Geldeingang freigeschaltet.
E-Learning-Pakete
- E-Learning
- E-Learning + 4x Tutoring mit Aufpreis
- E-Learning für Firmen Preis auf Anfrage
Ihre Möglichkeit zur Zertifizierungsprüfung
Sie können das Training mit oder ohne Prüfung buchen.
Informationen zum IREB- Standard und zu Prüfungen finden Sie beim Prüfungsunternehmen Certible.
Zielgruppen
- Projektleiter
- Führungskräfte
- IT-Leiter
- Quality Manager
- Systemarchitekten
- Business Analytiker
- Requirements Manager
- Entwickler
- Systemingenieure
- Marketing-/Vertriebsmitarbeiter
- Tester
- Personen, die Anforderungen erheben
Ihr Kontakt zur Akademie
Frau Katrin Krauß
Mail: akademie@imbus.de
Tel.: +49 9131 / 7518-750
Fax: +49 9131 / 7518-50