Standort Rhein-Main in Hofheim/Taunus

Das macht unseren Standort besonders:

  1. Nähe zu Frankfurt/Main sowie eine hervorragende Verkehrsanbindung (Auto & ÖPNV), Tiefgarage
  2. Open Doors Policy: Die Türen stehen einem immer offen sowie gegenseitige Unterstützung in der Einarbeitung und dem Arbeitsalltag
  3. Mobile Office: Flexibilität zwischen Büro, Kunde und zuhause
  4. Moderne Arbeitsplätze: Anschließen & loslegen, Desksharing
  5. Monatliches Frühstück
  6. 2 x pro Jahr Berater:innentage/Austausch unserer Kolleg:innen
  7. Namhafte Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet sowie standortübergreifende Projekte

Wir in 3 Worten:

Professionell, kompetent sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten

Und das sind wir ...

Diese Kultur erwartet dich bei uns:

Fordern & fördern, internationales Team, immer ein offenes Ohr, Eingehen auf die individuelle Person, unterstützend und einfühlsam in vielen Lebenslagen, Teambuildingmaßnahmen.

Wir bieten folgende Einstiegsmöglichkeiten

Ausbildung zum:r Fachinformatiker:in, Jump Start Programm, Erfahrungslevel vom Junior bis zum Senior, Mentoring, Einstieg in die Projekte im Team.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann bewirb dich jetzt!

Das ist unser Chef

Frank Schmeißner
Geschäftsführender Gesellschafter imbus Rhein-Main GmbH

Think big – act small: Die Vision im Auge behaltend schon heute mit kleinen Schritten loslegen.

Do it right the first time: Oftmals ist es zielführender, einen Augenblick inne zu halten, einen Schritt zurück zu treten und kurz nachzudenken, um dann eine bessere Entscheidung zu treffen.

Nobody is perfect – but a team can be: Betroffene zu Beteiligten machen und Neues im Team erarbeiten.

  • Nach dem Studium der Informatik an der Uni Erlangen hat er 5 Jahre bei einem IT-Anwender im Industrial Engineering die Praxis kennen gelernt. Danach war er 7 Jahre als Projektmanager, Teamleiter, Practice Director und Director Professional Services bei Oracle Consulting und BMC Software bei IT Dienstleistern tätig. Im April 2001 gründete er die imbus-Geschäftsstelle im Rhein-Main-Gebiet, welche er seitdem leitet. Die Gründung der imbus-Geschäftsstellen im Rheinland und in Niedersachsen hat er verantwortlich begleitet.
  • Als zertifiziertem Großgruppenmoderator macht es ihm viel Spaß, Themen zusammen mit interessierten Menschen anzugehen. Die Moderation des jährlichen mehrtätigen imbus-weiten Open Space mit ca. 250 Teilnehmern ist immer wieder ein Highlight und fester Bestandteil der imbus Kultur „Better together“.
  • Er ist sehr gerne sportlich unterwegs, am liebsten in der Natur: Auf dem MTB, Skiern, mit Wanderstiefeln oder Joggingschuhen. In der verbleibenden Zeit genießt er gute Musik (meistens Jazz) in audiophiler Qualität.
  • Seit 2017 das 2. Mal verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Ein paar Eindrücke von uns

Kontakt imbus Rhein-Main

imbus Rhein-Main GmbH
Kirschgartenstr. 15
65719 Hofheim
DEUTSCHLAND

Mail: info-rhein-main(at)imbus.de
Tel.: +49 6192 92192-0
Fax: +49 6192 92192-50

Das könnte Sie auch interessieren