Standort Möhrendorf

Das macht unseren Standort besonders:

  1. Gründungssitz und Hauptquartier in der pulsierenden Metropolregion Nürnberg.
  2. Als größter Standort ist hier die breiteste Vielfalt an Abteilungen & Fachrichtungen vertreten.
  3. In unseren modernen & flexiblen Arbeitsräumen macht die Arbeit Spaß.
  4. Ein Highlight ist unser Freizeitraum mit Nintendo, VR-Brille, Hängesessel, Kicker und Co. zum Abschalten und gemeinsamen Spielerunden mit den Kollegen.

Wir in 3 Worten:

Visionär, anspruchsvoll, gemeinsam

Und das sind wir ...

Diese Kultur erwartet dich bei uns:

  1. Interessante Aufgaben und nachhaltiges Wirken
  2. Intensive Einarbeitung & Weiterbildungen sind selbstverständlich & fördern den Austausch mit Kollegen.
  3. Gelebtes Miteinander mit z. B. regelmäßigen gemeinsamen Frühstück, bouldern, Laufen und Events.

Wir bieten folgende Einstiegsmöglichkeiten

Wir bieten vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten, Werkstudenten Jobs sowie ein JumpStart Programm für Studienabgänger.
Wir haben Einstiegsmöglichkeiten vom Junior bis zum Senior, aber auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann bewirb dich jetzt!

 

Das sind unsere Chefs

Rolf Glunz              
Geschäftsstellenleitung Sales

Thomas Rumi  
Geschäftsstellenleiter Delivery     

Rolf Glunz
Zeit ist ein rares Gut und das Wertvollste, was wir haben! Darum strebe ich danach, für alle meine Kollegen Hindernisse aus dem Weg zu räumen, damit sie schnell zu Ergebnissen kommen!“

  • Nach seinem Studium der Informatik an der Universität Erlangen-Nürnberg konnte er reichlich Erfahrungen in IT-Beratung und in der Führung von internationalen Professional Service Organisationen sammeln, u.a. als Consulting Director bei Oracle Consulting Germany oder als General Manager Europe für IHS Technologies.
  • Seit frühester Jugend ist er Segler und Verfechter maritimer Grundsätze: Das Leben an Bord von Segelschiffen ist die ideale Schule für jeden: Besinnung auf das Wesentliche und akzeptieren, dass die Natur die Richtung vorgibt, in der man erfolgreich vorankommt.
  • Er ist seit mehr als 25 Jahren verheiratet, hat ein Kind und einen Hund und wohnt in Möhrendorf.

Thomas Rumi
Gestalten, Miteinander und Spaß an der Arbeit sind wichtig Bestandteile des Erfolgs: Nur der Einklang dieser Faktoren befähigt Mitarbeiter und Teams zu herausragenden Leistungen“

  • Schon während seines Informatikstudiums an der FAU in Erlangen-Nürnberg war er für imbus als Werkstudent tätig. Damals war imbus gerade ein drei Jahre altes „Startup“ mit weniger als 30 Mitarbeitern.
  • So war es für ihn keine Frage, nach dem Studium seine berufliche Karriere als Software Entwickler bei imbus zu beginnen und gemeinsam mit den Kollegen das wachsende mittelständische Unternehmen als berufliche Heimat zu gestalten. Mit Engagement und Begeisterung nutzte er die Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Nach Aufgaben als Projektleiter und Teamleiter übernahm er Aufbau & Leitung des TestCenters und ist inzwischen für das Deliverymanagement der Geschäftsstelle verantwortlich.
  • "Für mich ist das gemeinsame Gestalten und der Austausch mit Kollegen ist sehr wichtig. Das motiviert mich, mein Kraft jeden Tag neu in die gemeinsame Arbeit einzubringen."
  • In seiner Freizeit ist er gern in der Natur unterwegs, ob wandernd oder joggend mit der imbus Laufgruppe.

Ein paar Eindrücke von uns

Kontakt imbus Möhrendorf

imbus AG
Hauptstr. 8a
91096 Möhrendorf
DEUTSCHLAND

Mail: info-moehrendorf(at)imbus.de
Tel.: +49 9131 / 7518-0
Fax: +49 9131 / 7518-50

Das könnte Sie auch interessieren